Geistliches Wort

"Einzug" by Richard Mayer (https://web.archive.org/web/20161021154146/http://www.panoramio.com/user/969909?with_photo_id=61503587), from Wikimedia Commons (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Einzug_-_panoramio.jpg), licensed under CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/) Auf dieser Seite finden Sie von Zeit zu Zeit ein geistliches Wort aus unserer Gemeinde.

Den Link zum RSS-Feed können Sie in Ihrer Podcast-App verwenden.


Gott, hilf mir! Denn das Wasser geht mir bis an die Kehle (Ps. 69,2).

Sonntag, 5. April 2020. Andacht von Pfarrerin Anna-Maria Busch mit Orgel (Liedstrophe „Christus, der uns selig macht“ und Chaconne)

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele (Mt. 20,28).

Sonntag, 29. März 2020. Andacht von Pfarrer Sebastian Keller mit Orgel und Trompete (Choralvorspiel von J. S. Bach „O Mensch, bewein dein Sünde groß“, Liedstrophe, Vorspiel und Liedstrophe „Holz auf Jesu Schulter“)

Auch das noch – Lätare

Sonntag, 22. März 2020. Andacht von Pfarrer Moosdorf mit Posaune („Jesu, meine Freude“ und „In dir ist Freude“)

Zuversicht – Sieben Wochen ohne Pessimismus

Sonntag, 15. März 2020. Andacht von Pfarrer Moosdorf