Gottesdienste und Andachten

Altar der Trinitatiskirche zu Leipzig Anger-Crottendorf mit Abendmahlsgeräten, Foto: Lutz SchoberWir feiern jeden Sonn- und Feiertag Gottesdienste und laden Sie herzlich dazu ein, entweder in unsere Trinitatiskirche in der Theodor-Neubauer-Straße 16 oder in die Markuskapelle in der Dresdner Straße 59.

Für die Kinder wird in der Kirche meistens ein Kindergottesdienst angeboten, und für die ganz Kleinen liegt ein Spieleteppich bereit.


Alle kommenden Gottesdienste und Andachten

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
Gen 9,13
27. Januar 2019 10:00 Uhr · Trinitatiskirche · Gottesdienst

Letzter Sonntag nach Epiphanias: Abendmahlsgottesdienst mit Pfarrer Maas

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Röm 8,18
3. Februar 2019 10:00 Uhr · Trinitatiskirche · Gottesdienst

Fünfter Sonntag vor der Passionszeit: Gottesdienst mit Herrn Herfort, mit Kurrende und Kirchenkaffee

10. Februar 2019 10:00 Uhr · Markuskapelle · Gottesdienst

Vierter Sonntag vor der Passionszeit: Gottesdienst mit Pfarrer Keller

17. Februar 2019 10:00 Uhr · Trinitatiskirche · Gottesdienst

Sepuagesimä: Gottesdienst mit Herrn Welker

24. Februar 2019 10:00 Uhr · Markuskapelle · Gottesdienst

Sexagesimä: Gottesdienst mit Herrn Schäffner

Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein.
1 Sam 7,3
3. März 2019 17:00 Uhr · Trinitatiskirche · Gottesdienst

Estomihi: Gottesdienst mit Frau Emhardt